Nazi Zombies in DEAD SNOW


www.deadsnow.com

In Norwegen entsteht zur Zeit ein Gegenentwurf zu „Operation Walküre“, die Splatterkomödie „Dead Snow“ nimmt sich zum Glück nicht allzu ernst.

Nazi-Zombies – ja warum eigentlich nicht? In Norwegen entsteht zur Zeit ein kühner Gegenentwurf zu „Operation Walküre“, der eine Gruppe unbedarfter Jugendlicher in eine schneebedeckte Waldhütte verfrachtet und dann eingefrorene Nazis aufmarschieren läßt.

Zum Glück nimmt sich „Dead Snow“ nicht allzu ernst und kleidet das bizarre Geschehen in eine turbulente Splatterkomödie, die dem Dicken in der Truppe ein „Braindead“ T-Shirt verpaßt und –ganz sicher eine Premiere- die graugesichtigen Untoten unter anderem mit einem Schneemobil zerlegt.

Der Regisseur von „Dead Snow“ ist Tommy Wirkola, der bereits „Kill Buljo“, eine grobschlächtige „Kill Bill“ Parodie, auf dem Kerbholz hat. Zwar ist die Hochzeit der Nazi-Zombies, vertreten z.B. durch „Oasis Of The Zombies“ (1981) oder „Shock Waves“ (1977), schon einige Jahre her, doch schlechter Geschmack ist ja bekanntlich genauso zäh wie bleiches Zombiefleisch.

In Norwegen startet „Dead Snow“ Anfang Januar und bei uns wird es ebenfalls 2009 rappeln – wenn auch wohl nur auf DVD.

via gamona.de

Advertisements

2 Kommentare

  1. erinnert an diesen NAZI-ZOMBIE HACK http://www.youtube.com/watch?v=y7ESMVQe3t4

  2. suesser film – leider an den falschen stellen zu anggezogen…


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s